Dienstag, 19. Juli 2011

Titularizare - schwache Kandidaten

Das rumänische Erziehungsministerium definiert das Wort "Titularizare" wie folgt: Einheitlicher
nationaler Wettbewerb (concursul naţional unic) für die Besetzung der offenen Posten in der voruniversitären Lehre (învăţământul preuniversitar) des Staates. Damit sollen also Lehrer für die offenen Stellen ausgesucht werden. Die Ausgewählten werden dann für den jeweiligen Posten ernannt, was man dann "titularizare" nennt. Zur Zeit läuft dieser Wettbewerb in Rumänien und die Leistungen der Kandidaten/Kandidatinnen scheint wenig erfreulich zu sein. Eine rumänische Zeitung meint heute, dass das Resultat ein "dezastru", also ein "Desaster", bezüglich der Qualifikation der Kandidaten/ Kandidatinnen sei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen